Neuigkeiten...

Das neue Seelentium-Wochenprogrammist da! Veranstaltungen, Kurse u.v.m.

 

Informieren Sie sich tagesaktuell über die Veranstaltungen in und rund um Lamprechtshausen auf dem Veranstaltungskalender!

 

 

 

 


Das war der Dorfkirtag 2017 in Bildern...

Das war der Dorfkirtag 2017 in Bildern...

"Was für ein Wetterglück"... und "So a Gaudi!"... das waren wohl die meistverwendeten Aussagen über den 12. Lamprechtshausener Dorfkirtag - der traditionell immer am letzten Julisonntag stattfindet. Und wir hatten in der Tat Glück... mit dem Wetter. Uns haben maximal 10 Regentropfen getroffen... es war zur "Hauptzeit" kräftig bewölkt, aber warm und am späten Nachmittag hat sogar die Sonne mit ganzer Kraft gestrahlt. Für die Bewirter und Aussteller die idealen Voraussetzungen, um einen reibungslosen Service bieten zu können.

Die Stimmung unter den Besuchern und auch im gesamten Team war sehr gut und alle Angebote wurden kräftig in Anspruch genommen... wir hatten im Vergnügungspark das Karussell für die kleinsten Besucher & Zuckerwatte (Firma Glier), die Landjugend hatte Eis dabei und bot Kinderschminken an. Beim Bullriding und Hüpfburghüpfen (Firma Bräumann) konnten sich die Kinder so richtig austoben. Mit der Kutsche von Kurt Eder ging es eine Runde durch unseren schönen Ort und auf dem Rücken der lieben Ponys von Walter Heinrich haben sich die Kiddis wohlgefühlt. Die "Großen" konnten sich bei der Schießbude (Firma Glier) messen, den Maßkrug bei den Kameraden schieben oder in der Fotobox von Foto Wolfgang Unterrainer die witzigsten Schnappschüsse machen... wie gesagt - es war für jeden etwas dabei ;-). Die Programmhighlights waren mit Sicherheit die anheizenden Klänge unserer Trachtenmusikkapelle, die Auftritte des Trachtenvereins und die Trachtenmodenschau von Alexandra Weindl - an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle Aussteller, Vereine und Firmen, die dabei waren!

Wir vom Tourismusverband Lamprechtshausen möchten uns an dieser Stelle aber ganz herzlich bei Sepp Standl-Niederreiter - der Leiter des Organisationsteams des Kameradschaftsbund & der Jägerschaft Lamprechtshausen - bedanken! Ohne seinen (und den seiner Mitstreiterinnen) Einsatz wäre der Dorfkirtag in der Form für uns nicht mehr möglich gewesen... uns bleibt nur ein riesengroßes DANKESCHÖN zu sagen und... "auf ein nächstes Mal wieder?!" zu hoffen!

Und hier geht es zu den Bildern: BILDERGALERIE