Neuigkeiten...

Das neue Seelentium-Wochenprogrammist da! Veranstaltungen, Kurse u.v.m.

 

Informieren Sie sich tagesaktuell über die Veranstaltungen in und rund um Lamprechtshausen auf dem Veranstaltungskalender!

 

 

 

 


21.05.2017: "Museums-Roas" am Tag der Regionalmuseen

21.05.2017: "Museums-Roas" am Tag der Regionalmuseen

TAG DER REGIONALMUSEEN
Museums-Roas im Stille Nacht Museum Arnsdorf

Begeben sie sich mit uns auf eine wahre Spurensuche in die Zeit um 1807. In der Zeit, in der Franz-Xaver Gruber mit seiner Familie in Arnsdorf gelebt und gearbeitet hat. Die „Museums-Roas“ wird stilecht mit dem Oldtimer-Bus „Mercedes O 321 H, Baujahr 1963“ angetreten. Die Fahrt ist für die Museumsbesucher gratis.

Wir zeigen, wie sich zum einen der Alltag seines Lehrer- und Messnertums damals gestaltet hat – verfolgen zum anderen aber auch die Spuren, die seine erste Ehefrau Maria Elisabeth Engelsberger (geb. Fischinger) und nach deren Tod auch seine zweite Frau – seine ehemalige Schülerin, Maria Breitfuß, im Dorf hinterlassen haben.

Auch die Kinder dürfen sich als Detektive auf Spurensuche begeben! In Rahmen der „Museums-Roas“ gibt es in allen 3 Museen ein paar Rätsel zu lösen… und die Lösung wird natürlich belohnt!


Kontakt:

Stille Nacht Museum Arnsdorf
Stille-Nacht-Platz 1
5112 Lamprechtshausen/Arnsdorf
Telefon: +43 (0) 6274 6334

www.stillenachtarnsdorf.at

FAHRPLAN OLDTIMERBUS:
Der Oldtimerbus fährt im Stundentakt (bis 17:00 Uhr) zu den Museen in Arnsdorf, Göming und Bürmoos