Neuigkeiten...

Informieren Sie sich tagesaktuell über die Veranstaltungen in und rund um Lamprechtshausen auf dem Veranstaltungs-kalender...

Unter Dorfleben & Wirtschaft erfahren Sie das Neueste von den Lamprechthausener Gewerbebetriebe...

 

 

 

 


Das war der Lamprechtshausener Dorfkirtag 2019!

Das war der Lamprechtshausener Dorfkirtag 2019!


20190729_Kirtag_Lamprechtshausen_TVB©Salzlechner_02Am Sonntag den 28. Juli 2019 konnte der traditionelle Dorfkirtag - trotz der spannenden Wettervorhersage - mit ca. 1.700 Besuchern sehr erfolgreich abgehalten werden.

Die Verköstigung wurde von unserem bewährten Team um den Gastwirt Stadler und der Jägerschaft  hervorragend durchgeführt. Die süßen Köstlichkeiten der Bäuerinnen und der Goldhauben- und Kopftuchgruppe waren auch ein voller Erfolg. Die Heuarrangements an der Straße fertigte der  Obst- & Gartenbauverein.

Umrahmt wurde das ganze Fest von der Trachtenmusikapelle und den Volkstänzen des Trachtenvereins „Dö Haunsberger“. Die Landjugend kümmerte wieder super sich um das Kinderschminken. Das lustige Kinderkarussell, das Entenschießen, die große Schießbude, Kutschenfahrten, Ponyreiten, Kirchturmführungen und auch das Fotozelt der Firma Wolfgang Unter-rainer sorgten für viel Abwechslung. So kam es beim Maßkrugstemmen & Maß-krugschieben zu lustigen Duellen, die beim Abschluss in der Wein- & Weißbier-bar noch ein gutes und lustiges Ende nahmen.

Natürlich war dieses Fest wieder eine besondere Herausforderung für unsere Vereine und Institutionen… dieses große Event zu organisieren hat wieder einmal ausgezeichnet funktioniert! Danke dafür! Wir bedanken uns auch bei der Gemeinde Lamprechtshausen für die Genehmigung des Festes und vor allem bei den vielen helfenden Händen für das wunderbare Gelingen der Veranstaltung.

Wir sehen uns 2020 wieder, wenn es heißt:
Auf geht`s... Kirtag is!

Tourismusverband Lamprechtshausen
Fotos©AdiSalzlechner


Link zur Galerie: BILDER KIRTAG 2019